FDP OV Plettenberg

KiGa-Beiträge

BM Müller reagiert auf CDU-Vorstoß zu KiGa-Beiträgen

Nach dem überraschenden Vorstoß der CDU, die Erhöhung der Kindergartenbeiträge abzulehnen, reagiert Bürgermeister Klaus Müller auf den offenen Brief des CDU-Vorsitzenden. Die Antwort lesen Sie hier:

Süderländer Tageblatt v. 17.04.2015

Bürgermeisterwahl

Ulrich Schulte einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten gewählt

Bürgermeisterkandidat Ulrich Schulte
Am Sonntag, 08.03.2015, haben die Freien Demokraten FDP Plettenberg einstimmig den parteilosen Ulrich Schulte zum Bürgermeisterkandidaten gewählt. Ulrich Schulte machte in seiner Vorstellungsrede deutlich, dass sich mit seiner Wahl zum Bürgermeister einige Dinge ändern werden. Als Beispiel nannte er, dass von verschiedenen Ämtern und kommunalen Unternehmen die gleichen Tätigkeiten ausgeführt würden und somit gebündelt werden könnten. Das sind begrüßenswerte Einsparungen, die nicht einmal zu einem Abbau von Standards führen würden. Zuvor hatte der Ortsvorsitzende Michael Schulte erkärt, dass die Freien Demokraten nach sorgfältiger Abwägung zu der Überzeugung gelangt sind, dass man mit Ulrich Schulte den einzig richtigen Kandidaten nominiert habe, weil er als Einziger in der Lage sei, die anstehenden, schwierigen Aufgaben zu bewältigen. Wir wünschen dem gemeinsamen Kandidaten von FDP, SPD und UWG viel Erfolg, das notwendige Glück und freuen uns auf den gemeinsamen Wahlkampf.

Süderländer Tageblatt v. 10.03.2015

Freie Demokraten FDP Märkischer Kreis